Pflanzenenergetik

Das Zusammenspiel von stofflicher Zusammensetzung einer Pflanze und ihrer feinstofflicher Wesenheit, im Zusammenspiel mit Allem Lebendigen. So ist es dann möglich die verschiedenen WirkEbenen individuell auf die Bedürfnisse, auf Körper, Geist und Seele abzustimmen. Die belebte Natur in Uns tritt dann in den Dialog mit der belebten Natur um Uns.

Kräuter, Bäume, Pflanzen und darüber hinaus eben alles Lebendige, sind kraftvolle Wesen mit den ihn eigenen besonderen Wirkungen und Ausstrahlung. Gezielt und im Einklang eingesetzt, können so allgemeine Transformation und Wandlungsprozesse unterstützt werden.

Und es bedeutet für mich auch traditionelle und neue Methoden zu verbinden. Spagyrik, Alchemie, Aromatherapie, Essenzen und Lichtwässer, Heilige Geometrie, Mystik, Erkenntnisse der modernen Phytotherapie mit der abendländischen Tradition des Paracelsus oder Hildegard von Bingen. All dies sind keine Wiedersprüche in sich oder gar unlösbare. Es kommt einzig darauf an, für eine ganz individuelle Herausforderung/Aufgabe eine ebenso spezielle und damit genau richtige und angemessene Lösung zu finden.